Hurra! Gleich drei deutsche Marken-Shops online!

Kaum lebe ich nicht mehr in China, ändert sich mal wieder eine Menge. Seit Anfang des Monats wurden diverse Marken-Shops eröffnet, von denen ich zwar bisher hörte, dass es „demnächst“ soweit sein soll, aber… Nun ja. Man kennt das. Das dauert dann doch immer alles noch ewig, steht eigentlich „kurz vor der Vollendung“… Und es zieht sich immer weiter.

So war es angeblich schon so gut wie besiegelt, dass Aldi Süd in China Fuß fasst, als wir nach Shanghai zogen, dauerte es doch noch über zwei Jahre.

Getreu der Liedzeile „Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt“, sind nun aber drei deutsche Marken in virtuellen Ladenzeilen erhältlich. Hurra! Hier sind die entsprechenden Infos:

Würde ich noch in China wohnen, wäre ich bei allen drei Mitteilungen begeistert auf und ab gehüpft und hätte meine virtuellen Einkaufswägen prall gefüllt.

Hier geht’s direkt zum dm-Shop (*klick*) und soweit ich das nach einem schnellen Klicken beurteilen kann, haben die Einiges. Die ganzen Sachen von Balea zum Beispiel und ja – sogar Milchpulver.

Mich persönlich hat besonders die Nachricht, dass man nun auf offiziellem Wege „Persil Sensitive“ kaufen kann, sehr glücklich gemacht, denn: Ich hatte mit den meisten Waschmitteln so meine Schwierigkeiten. Falls ich das noch nicht ausdrücklich genug erwähnt haben sollte, schreibe ich gerne genauer darüber. Und ja, man kann es natürlich einfach irgendein anderes verwenden oder das bestimmte schon mal von anderen Expats, die zurückkehren, aufkaufen. Die Gelegenheit hat man aber eher selten.

Oder aber man bezieht es von irgendeinem Taobao-Shop, doch das Persil gab es das während unseres Aufenthaltes nur bei sehr wenigen seriös wirkenden Anbietern. Und da man auch Waschmittel strecken oder gleich was ganz anderes in die Flaschen beziehungsweise Packungen füllen kann, bin ich etwas vorsichtig.

Ich brauche das ja alles nicht mehr, wenn ich was davon haben möchte, gehe ich einfach in die entsprechenden Läden und kaufe das zu einem wesentlich günstigeren Preis. Das ist ganz klar einer der großen Vorteile, wieder hier zu sein! ;) Aber ich freue mich für alle Freunde, die (noch) in Shanghai wohnen!

Viele Grüße,
Mareike

Kommentar verfassen

