2016/12/15: So.

Erstmal danke für das Daumendrücken bezüglich der Luftfracht. Das Abholen hat gut geklappt. Ich war gar nicht dabei, weil ich einen Termin hatte und mein Mann eh da sein musste, weil das ja alles auf seinen Namen läuft. Einige Dinge mussten wohl noch mal umgepackt und herausgenommen werden, aber so im Großen und Ganzen war es wohl harmlos.

Wir durften anscheinend gar keine Lebensmittel mitnehmen und jetzt haben wir ein paar Chips und sowas, das ich Freunden mitbringen wollte, wieder ausgepackt. Naja.

Nun ist die Bude total leer, es sind nur noch ein paar Leihmöbel da, ein bisschen Zeug, das hier bleibt und das, was in die Koffer kommt.

Montag Morgen hatte ich dann das erste Mal ein „So. Reicht dann jetzt auch.“-Gefühl. Nicht weil ich hier weg will, sondern weil ich das ganze Gepacke und die Verabschiederei so leid bin. Viele meiner Freunde hier sind schon auf dem Weg in ihre Heimatländer, um über Weihnachten dort sein zu können und auch der Kindergarten macht ab nächster Woche Weihnachtsferien – es liegt also eine allgemeine Abschiedsstimmung in der Luft. Nicht nur Plätzchenduft. ;)

Ich denke, langsam bin ich bereit. Andererseits fliegen wir übermorgen und es fühlt sich noch so weit weg an.

Viele Grüße aus Shanghai,
Mareike

(Bald kann ich das nicht mehr schreiben, so verrückt!)

Ein Gedanke zu “2016/12/15: So.

  1. Liebe Mareike,
    jetzt ist schon bald übermorgen, hoffentlich geht es Dir gut. Und hoffentlich bleibt der Abschied erträglich – gut, dass Du Dich bereit fühlst – und Du hast einen guten Neustart in Deutschland.
    Wirklich schade, dass es nun erstmal keine Neuigkeiten aus Shanghai von Dir geben wird, aber ich hoffe, Du schreibst weiter. Wie ist das wohl, wenn man mit China im Lebensgepäck zurück in Deutschland ist? Da wirst Du sicher doch einiges zu erzählen haben!
    LG Gruß, ausreichend Taschentücher morgen und alles Liebe und Gute! Linni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

