2016/09/17: Kleinigkeiten

Erst einmal ein Bild von gestern. Das MUSS ich euch einfach noch mal hier zeigen:

Ansonsten räumen wir immer noch wegen der Seefracht herum und ich erspare euch Details.

Momentan ist die Luft erstaunlich gut, aber in Düsseldorf dafür nicht. 

Außerdem gab es heute einen Sirenentest. Ich hatte dazu die Tage eine SMS mit der Info bekommen, aber viele wussten nichts davon. Dennoch war ich überrascht, denn der Test fand tatsächlich im angekündigten Zeitraum statt. ;) Aber Spaß beiseite, ich war etwas beunruhigt. Der Alarmton war relativ hoch und unangenehm, aber auch bei geöffneten Fenstern eher leise. Hätten wir ferngesehen oder Radio gehört, hätten wir das eventuell gar nicht mitbekommen. Das ist eher suboptimal. Und lässt mich meine Stirn runzeln, denn wir wohnen ja nicht in einem Randbezirk oder so.

Viele Grüße aus Shanghai,
Mareike

Kommentar verfassen

