2016/09/02: Business as usual

airpurifier

Das Ding da auf dem Foto ist einer unserer Air Purifier. Für ein paar Wochen stand der hier nur so herum und war zwar wie immer im Dauerbetrieb, aber nur auf der geringsten Stufe und wirklich nötig war der nicht.

Wir hatten nun echt lange super gute Luft und tja, nun ist diese wunderschöne Zeit vorbei. Shanghai ist mit strahlend blauem Himmel so viel schöner und wir hatten uns echt dran gewöhnt. Seufz. Das ist echt was, das ich sowas von gar nicht vermissen werde.

Der plötzliche Wechsel zur schlechten Air Quality macht einem übrigens körperlich zu schaffen. Gestern sprach ich mit mehreren, die nun ein Kratzen im Hals haben. Mir dröhnt dazu der Schädel und es schlägt mir auf den Kreislauf.

Dafür habe ich aber schon einen kleinen Teil meiner Bestellung erhalten. Die Sachen trudeln nun wie erwartet alle nach und nach mit den unterschiedlichsten Lieferdiensten ein. *räusper*. Unter anderem bin ich nun stolze Besitzerin von so einem Dings, mit dem man ganz viele Wasserbomben auf einmal befüllen kann. Ich las bei Frau Brüllen davon (*klick* zur Quelle und zur ausführlichen Beschreibung) und war sofort begeistert. Als ich das dann zufällig entdeckte, konnte ich nicht anders. Das wird ein Spaß!

Allerdings werden wir das wohl erst in Deutschland verwenden, denn hier müsste ich das ja mit dm Aufzug bis nach unten transportieren und irgendwie erscheint mir das suboptimal. Andererseits haben wir unten auf dem Gelände des Compounds mehr als genug Platz für eine Wasserschlacht. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. ;)

Gerade klingelte es schon wieder an der Tür und eine weitere kleine Lieferung kam. Entschuldigt mich bitte, ich muss mich über Krempel freuen. :D

Viele Grüße aus Shanghai,
Mareike

Kommentar verfassen

