2016/08/28: Vorratsvernichtung

Stichwort „Hamsterkäufe“: Wir müssen mal langsam, aber sicher, damit beginnen, unsere Vorräte aufzubrauchen. Das widerstrebt mir total. Ich bin mehr „Typ Hamster“ und hier ist das für mich noch mal was anderes, weil man einige westliche Sachen hier nicht immer gleich gut bekommt. So habe ich vor einiger Zeit mal Cocktailkirschen im Glas gekauft, weil ich die zufällig gesehen hatte und damit was Backen wollte. Bisher habe ich das aber nicht gemacht, werde das aber wohl in Kürze mal tun (müssen). Genauso wie ich was mit ungezuckerten Dosenpfirsichen in die Tat umsetzen werde. Ich schätze, ihr versteht das Problem.

In der Heimat habe ich das schon vor der Abreise nicht geschafft und ich habe mir fest vorgenommen, das dieses Mal halbwegs auf die Reihe zu kriegen. Wer mich kennt, weiß, das wird nicht klappen (zumindest nicht so richtig gut), aber hey, es wird schon.

Dass ich wirklich mehr so der Typ für Vorratshaltung bin und letzten Winter erst erlebt habe, wie das ist, wenn man tagelang weder fließend Wasser, noch Heizung hat, ist da jetzt nicht so die beste Kombination dafür und ich muss mich da echt überwinden.

Schön, dass ich den ersten Absatz morgens gegen zehn Uhr schrieb und gegen vier Uhr nachmittags aber noch mal einkaufen war. Genau wie am Tag danach. Aber das waren hauptsächlich keine „längerfristigen“ Vorräte, sondern Dinge, die man „kurzfristig“ verbraucht. Sowas wie Salami und Brot und ein Feierabendbier. :D


Diesen – wirklich kurzen – Text habe ich vorgestern schon begonnen und gar nicht zu Ende geschrieben. So viel übrigens zum Thema „Ich bin ein bisschen im Stress.“ Läuft. ;)

Kommentar verfassen

