2016/07/09: Spektakuläre Wolken. Aber.

wolken

Gestern hatten wir die Gelegenheit, besonders spektakuläre Wolken zu sehen. Ich hätte den ganzen Tag aus dem Fenster gucken können und habe das auch überdurchschnittlich viel getan. Links könnt ihr mal einen kleinen Eindruck davon gewinnen.

In echt sah das natürlich noch mal um Einiges genialer aus. Vor allem, weil die ziemlich schnell zogen und sich alles in stetigem Wandel befand. Quasi wie eine Lavalampe in viel größer und aus Wolken. ;)

Der Grund für diese tollen Formationen war leider ernst, denn der Supertaifun „Nepartak“ ist der Grund dafür. Der hat bisher bereits enorme Schäden verursacht und Tote gefordert. Weitere Infos findet ihr zum Beispiel hier: „Wirbelsturm „Nepartak“: Taifun wütet über Taiwan“ (*klick* zum Weiterlesen).

Bisher sind das nur entfernte Ausläufer und es sieht es so aus, als würde der vor Shanghai stark abschwächen und generell noch die Kurve kriegen. Aber man weiß ja nie. Außerdem hat die Taifun-Saison gerade erst begonnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s