Anekdote #54: Unbekannter Anrufer

Pascal und ich werden hier ständig von Werbefirmen angerufen. Wenn ich also einen Anruf in Abwesenheit von einer unbekannten Nummer habe, rufe ich normalerweise nicht zurück. Es sei denn, Felix ist in der Kita. Dann vielleicht. Aber auch da gilt ich mich meistens die Regel „Wenn es was Wichtiges ist, versucht Derjenige es noch einmal“.

Die Tage rief mich jemand mit der Nummer „0213158…“ an. (Die letzten Zahlen verrate ich euch natürlich nicht.)

Sehr nah am heimatlichen Düsseldorf befindet sich die Stadt Neuss. Diese sowie die nähere Umgebung hat die Vorwahl „02131″. Und so rätselte ich schon seit ein paar Tagen immer mal wieder kurz, wer das gewesen sein könnte, der auch meine chinesische Telefonnummer kennt. Allerdings rief ich nicht zurück, so dringend beschäftigte mich die Frage nun auch wieder nicht. Und diese Nummer mich auch nicht.

Gerade eben traf mich dann der Blitz der Erkenntnis und ich lachte laut auf. Sehr sogar.

Dieser Blog ja einen leicht sperrigen, aber treffenden Namen. Und er heißt nicht „Diese Expat-Mutti, die von ihrem Leben in China erzählt“, sondern „von 0211 nach 021″. Weil die Vorwahl von Düsseldorf „0211″ ist und die von Shanghai „021″.

Na? Klingelt es bei euch? (*Schenkelklopfer!*)

Der Anruf kam gar nicht aus dem Raum Neuss. Da hätte ja dann „+49″ davor stehen müssen. Anstatt aus „02131-58…“ rief mich wer aus „021-31 58…“ an. Also hier aus Shanghai.

Mein Hirn hat die Nummer nur automatisch anders aufgeteilt. :D

2 Gedanken zu “Anekdote #54: Unbekannter Anrufer

Kommentar verfassen

