Anekdote #49: Auf der anderen Seite

Erst einmal als Bemerkung vorab: Ich mag unserer Fahrer. Also meistens zumindest. ;) Anscheinend kommt das hier manchmal nicht so ‚rüber, zumindest habe ich das hier ab und zu so ‚rausgehört.

Außerdem muss man wissen, dass man sich immer dort abholen lasen sollte, wo man abgesetzt wurde. Sonst gibt es Chaos. Ernsthaft. Das ist nicht nur bei unserem Fahrer so, sondern bei vielen anderen auch.

Anfangs hat mich das furchtbar genervt, doch mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Nach knapp anderthalb Jahren bekommen wir es sogar ab und zu mal hin, dass ich mich an Ort A hinbringen und an Ort B abholen lasse. Das darf dann aber nicht zu weit voreinander entfernt sein.

Denn das klappt so in einem von vier Fällen auf Anhieb. Bei den anderen drei Malen steht er dann an Ort A und fragt mich, wo ich denn sei und nach einer Weile (und vier Nachrichten später, in denen allen die verdammte Adresse von Ort B steht. Wie in der ersten halt auch schon, aber… naja.) erscheint er dann an Ort B. Deswegen ist es nicht förderlich, wenn die beiden Plätze weit voneinander entfernt sind.

Jetzt aber zur eigentlichen Anekdote.

Wir sind relativ oft an der Super Brand Mall beziehungsweise deren Umgebung. Das müssten regelmäßige Leser ja nun mittlerweile gemerkt haben. Wenn ich ihm dann schreibe, dass ich in fünf Minuten abgeholt werden möchte, schreibt er seit ein paar Wochen immer „Ok. Opposite side!“.

Und wartet auf der anderen Straßenseite auf mich. Theoretisch klingt das ja total nützlich und nett, manche Kreuzungen sind hier super unübersichtlich und das dauert unter Umständen echt lange, bis man auf die andere Straßenseite kommt.

Praktisch ist das jedoch etwas albern, denn an der Ecke, wo unser Treffpunkt ist, hat die Straße ganze zwei Spuren. Den Gegenverkehr mit eingerechnet. Ich habe euch mal ein Foto gemacht: Da, wo man unten den Bürgersteig erkennt, setzt er uns immer ab und da, wo die Ampel ist, sammelt er uns wieder ein.

Ich finde es echt lieb, dass er da dieses Servicedenken hat, aber: Also das erkenne ich auch ohne Hinweis. So gerade eben jedenfalls. ;)

Kommentar verfassen

