Xīn Nián Kuài Lè – 新年快乐 – Happy Chinese New Year

Etwas spät, ich weiß, aber:

Xīn Nián Kuài Lè – 新年快乐 – Happy Chinese New Year!

Dieses Jahr ist das Jahr des Affen und ich freue mich drauf. Bisher ist es leider nicht so super angelaufen, weil Pascal und ich krank sind, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das Jahr noch steigert. ;)

Bis dahin quäle ich euch mit einem Ohrwurm, der mich seit der Chinese-New-Year-Party im Kindergarten verfolgt. Nicht, dass ich mitsingen könnte, aber das macht den Kinderchor in meinem Kopf noch viel schlimmer.

Ich hoffe, das Video funktioniert bei euch. Es müsste eigentlich und das Video ist schön bunt. Viel Spaß! :)

Frohes Neues und viele Grüße aus Shanghai,
Mareike

2 Gedanken zu “Xīn Nián Kuài Lè – 新年快乐 – Happy Chinese New Year

  1. Mein Mann findet das Video sehr lustig, hat er selbst schon im Kindergarten gesungen damals.

    Die Melodie kommt mir so bekannt vor. Ist das nicht auch auf deutsch vertont (mit anderem Inhalt)?

    Gefällt mir

    • Ich hab das vorhin beim Suchen irgendwo gelesen, aber das Lied sagte mir nichts. War aber englisch. Mir kommt die Melodie auch bekannt vor. In Felix Kindergarten singen sie immer „Xīn Nián Kuài Lè, xīn Nián Kuài Lè, Xīn Nián Kuài Lè *und irgendwas, das ich nicht verstehe*“ und dann als zweiten Teil „Happy new year, happy new year, happy new year to you all“.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

