Anekdote #37: Mal wieder geblockt

Die Tage wollte ich bei Mamikreisel was nachsehen. Das ist wie Kleiderkreisel, nur eben für Kinderkram. Da kann man Kinderklamotten und so weiter verkaufen und bevor wir herzogen, habe ich darüber relativ viel angeboten, was ich nicht mitnehmen oder einlagern wollte.

Screenshot_Block-1Als ich die Homepage aufrief, war ich überrascht. Zuerst erschien die Seite wie links (wenn ihr das größer sehen wollt, müsst ihr auf das Bild klicken). Da sollte ich ein Captcha eingeben, also ein paar Buchstaben beziehungsweise Zahlen auf einem Bild.

Huch, dachte ich. Aber nun ja, vielleicht ist das ein Schutz, weil sie nicht wollen, dass die Fotos von asiatischen Nachahmern gescannt werden. Dennoch, merkwürdig war es schon. „Your IP adress based on the country, region or network has been flagged by the Website owner“. Und ich solle so beweisen, ich sei ein Mensch. Hmmm.

Screenshot_Block-2Ich gab also die Zahlen ein und prompt bekam ich die Info, ich sei nun blockiert. (Wenn ihr das größer sehen wollt, müsst ihr wieder auf das Bild klicken). Anscheinend bin ich also kein Mensch. Oder kein besonders guter.

Oder was soll mir das jetzt sagen…? ;)

Ein bisschen witzig finde ich es ja schon, dass diese Info direkt über dem Kasten mit der Aufforderung „Mach mit!“ steht. Hihi.

Wenn ich wollte, könnte ich nun eine Mail hinschreiben. Will ich aber nicht. So wichtig ist mir das, was ich beabsichtigte, nachzusehen, dann auch wieder nicht.

An dem Tag gingen wir über Singapur online. Das habe ich extra nachgesehen. Aber warum ich von da aus nicht mitmachen darf, weiß ich nicht. Warum ich plötzlich von einem englischsprachigen Nicht-Mensch zu einem deutschsprachigen Nicht-Mensch wurde, weiß ich ebenfalls auch nicht

Dann halt nicht. Püh!

021-0211-gruesse

Advertisements

5 Gedanken zu “Anekdote #37: Mal wieder geblockt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s