Anekdote #24: Was ist was?

Ich hatte neulich schon anderweitig gesehen, dass es die beliebten „Was ist was“-Bücher auch auf Chinesisch gibt. Dennoch ist es irgendwie komisch, die Variante mit chinesischen Schriftzeichen im Buchladen zu entdecken.

Alle chinesischen Eltern so: „Sorry, Schatz. Ich kann dir alles aus diesem Feuerwehrbuch vorlesen – aber was da oben in der Wortmarke steht, kann ich dir nicht sagen.“

Alle deutschen Eltern so: „Sorry, Schatz. Ich kann dir sagen, was da oben in der Wortmarke steht und dass es um die Feuerwehr geht – aber das war’s.“

;)

Advertisements

2 Gedanken zu “Anekdote #24: Was ist was?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s