Anekdote #22: Shopping Queen! *kreisch*

Es sind die kleinen Dinge. Ich kann es nur immer wieder betonen.

In den letzten zwei Wochen habe ich mehrfach eine kleine Anekdote erzählen wollen. Dabei ging es darum, wie günstig eine Kandidatin bei „Shopping Queen“ was gekauft hat und was man hier dafür bezahlen würde. Hier ist – entgegensetzt aller Erwartungen – vieles nämlich gar nicht billig. Aber dazu schreibe ich noch an einem größeren Artikel.

Wenn ich dann erzählte „Und dann war da eine bei Shopping Queen, die…“ bekam mein Gegenüber leuchtende Augen und der nächste Satz lautete immer (IMMER!) direkt ganz euphorisch: „Shopping Queen? Oh mein Gott! WO GUCKST DU DENN HIER SHOPPING QUEEN?!?“.

Tja… :D

Es gibt eine Webseite, die in Echtzeit das deutsche und österreichische Fernsehprogramm anzeigt. Die gibt’s auch als App, aber bei mir zeigt der dann VOX und diverse andere Sender gar nicht an. Das ist dann blöd.

Funktioniert leider nur mit VPN und des Öfteren bricht die Leitung Dank des chinesischen Internets zusammen. Natürlich gerne dann, wenn es am Ende auf den Laufsteg geht. ABER: Es geht! Hurra!

Durch die Zeitverschiebung läuft die Sendung um drei Uhr hier dann abends um neun. Das ist für mich optimal. Im Winter wird es dann zehn Uhr, das ist schon wieder etwas spät.

Doch ich kann das gucken! Und ich sehe sogar die deutsche Werbung. Ich finde das so toll!

Damit alle Expats mitgucken können, hier die Adresse: http://schoener-fernsehen.com. Viel Spaß! :D

Für alle, dient verständnislos fragen, warum wir das hier nicht über „VOX Now“ oder die Webseite on demand sehen: Das geht nicht, das ist aus Ländern außerhalb Deutschlands gesperrt. Theoretisch kann man per VPN zwar in auf einem deutschen Server online gehen, aber da ist die Leitung meist zu langsam für Videos und auch da wird das manchmal nicht angezeigt.

Dieser Beitrag enthält keine Werbung. Leider. ;)

Nachtrag um 20:14 Uhr: Den Artikel hatte ich vor ein paar Tagen vorbereitet und terminiert. Und seit vorgestern geht VOX nicht mehr. Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiin!

Ein Gedanke zu “Anekdote #22: Shopping Queen! *kreisch*

  1. […] Einst schrieb ich davon, dass ich abends gerne mal „Shopping Queen” gucke. Seit die Zeitverschiebung wieder sieben anstatt sechs Stunden beträgt, käme das live für uns erst ab 22:00 Uhr, aber das wäre ab und an ok für mich. Doof nur, dass sämtliche TV-Streaming-Anbieter VOX gerade mal wieder nicht im Programm haben. VOX – beziehungsweise die gesamte RTL-Mediengruppe sträuben sich gegen Streamen und das nervt mich sehr. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

