Anekdote #13: I’ts gonna be a hot summer, a hot hot summer…

Vorhin waren wir in einer Mall (mal ganz was Neues) und als wir auf einer Sonderverkaufsfläche mit Bademode standen, schepperte ein Lied aus den Boxen. (Auch mal ganz was Neues.) Ich habe eine Schwäche für wummernde Beats, die mein Einkaufserlebnis untermalen und tanzte ganz subtil vor mich hin.

„Klingt wie Monrose.“, dachte ich… „Aber irgendwie anders.“

Ein paar Sekunden später hielt ich inne. Das war nicht nur relativ ähnlich, DAS WAR TATSÄCHLICH „Hot Summer“! Der Text war zwar ansonsten Chinesisch (so dachte ich, dazu später mehr), aber der Refrain Englisch.

Ich amüsierte mich sehr, weil ich diesen Song einfach so mag. Und ja, das gebe ich so öffentlich zu. Die Verkäuferinnen hatten ebenfalls ihren Spaß, weil sie die Szene mitbekommen hatten. Win-win für alle. ;)

Zuhause konnte ich ohne große Probleme das Video dazu finden. YouTube schlug mir sogar „hot summer chinese version“ vor. Hurra! Oder auch nicht. Das dürft ihr jetzt selbst entscheiden. Mein Mann leidet ein wenig darunter, dass ich das jetzt noch ein paar Mal gucken und den Rest des Tages vor mich hin summen und singen muss.

Die Girlband „f(x)“ (wer denkt sich so einen Bandnamen aus?) kommt übrigens aus Südkorea und demnach ist das gar kein chinesisches Cover.

Meiner Meinung nach muss sich die Variante nicht verstecken und ist sogar noch um Einiges cooler, weil es so viel bunter und poppiger ist. (Warum der pinke Panzer mit den schwarzen Streifen in der Straßenschlucht steht, weiß ich allerdings auch nicht.)

Aber seht selbst, hier „Hot Summer“ von f(x):

Und hier „Hot Summer“ von Monrose:

5 Gedanken zu “Anekdote #13: I’ts gonna be a hot summer, a hot hot summer…

Kommentar verfassen

