Anekdote #9: Immer die gleiche Leier

Ich erwähnte ja nun mehrfach, dass ich äußerst anfällig für Ohrwürmer bin und mich öfters in beziehungsweise in der Nähe der Super Brand Mall aufhalte. Heute erzähle ich mal eine Anekdote, in der beides auf einmal vorkommt! ;)

Unten im Eingangsbereich wurde neulich ein großer Stand aufgebaut, an dem Schmuck verkauft wird. Große Lautsprecherboxen, aus denen laute Musik scheppert, ist dabei Pflicht, wenn man in China dazugehören will. Völlig egal, ob die Anlage übersteuert ist und man manchmal fast gar nichts versteht. Die Lautstärke kann einen dennoch taub werden lassen.

Als ich die ersten drei Male im Vorbeigehen immer denselben Song hörte, grinste ich noch wegen der geringen Liedzahl in heavy rotation. Das ist hier nicht ungewöhnlich.

Inzwischen weiß ich aber: Es ist immer derselbe Song. Immer! Und zwar „Who Owns My Heart“ von Miley Cyrus. Das ist so ’ne Dance-Nummer. Natürlich. Sonst würde der Bass nicht so schön wummern.

Gestern habe ich zufällig noch einen weiteren Stand dieser Firma entdeckt und da schall mir derselbe Track entgegen. Das scheint also tatsächlich ein Corporate Song zu sein.

Die armen Mitarbeiterinnen!

(Und jetzt alle: „Who Owns My Heart…“! *bumm-bumm*)

Nachtrag vom 12.05.2015 um 22:12 Uhr: Heute war ich übrigens SCHON WIEDER in der Mall und der Stand wurde abgebaut. Dabei hatte ich mich so dran gewöhnt! Deswegen habe ich das Video ergänzt. (Kurze Frage: Dieses Haarnetz… Warum nur?)

Kommentar verfassen

