We’ll do it the chinese way #5: OK, it’s done!

Irgendwas ist ja immer und so gab es hier in der Wohnung schon das eine oder andere Problem und Problemchen. Fernsehen funktionierte mehrfach nicht. Internet ebenfalls. Einen Sonntag knallte es plötzlich, als die Spülmaschine an war und es begann, fürchterlich verbrannt zu stinken. Einen Samstagabend fiel meinem Mann die Zugangskarte in den Aufzugschacht. Eines anderen Tages stellten fest, dass die tiefe Fuge rund um die Badewanne nicht verputzt ist und da Wasser reinlaufen kann (was jetzt nicht so eilig ist, aber auch nicht ewig so bleiben sollte). Und bestimmt noch ein paar andere kleine Sachen, die ich inzwischen vergessen habe.

Gestern Abend wollten die beiden Männer in die Badewanne gehen, doch plötzlich hatten wir kein Heißwasser mehr. Da es aber schon recht spät war (also in Kleinkind-Zubettgehzeit betrachtet), entschieden wir uns, erstmal abzuwarten. Heute Morgen bestand das Problem aber immer noch. Gegen 08:15 Uhr schrieb Pascal unsere Kontaktperson an, die uns sagte, dass da jemand noch „in the morning“ käme. Der kam, machte ein paar Minuten irgendwas und um 09:20 Uhr war die Sache erledigt.

Wie cool ist das denn bitte? Da, wo ich ganz früher gewohnt habe, hatten wir auch einen Hausmeister, der alle Kleinigkeiten zeitnah erledigt hat. Aber der hatte ein (verdientes) Wochenende. Und wenn was war, das von einer externen Firma gemacht werden musste, dauerte das halt seine Zeit.

Hier kommt meist nicht nur einer noch am selben Tag, sondern meist noch in derselben Tageshälfte. Sogar Sonntags, als die Spülmaschine durchbrannte, konnten wir die am selben Tag wieder benutzen.

Da darf ich mich aber nicht zu sehr dran gewöhnen. ;)

Advertisements

4 Gedanken zu “We’ll do it the chinese way #5: OK, it’s done!

  1. So lange dann nicht gepfuscht wird und dann nach ein paar Wochen alles wieder kaputt ist, klingt das richtig gut :) Leider ist das hier in den Niederlanden ähnlich, ich musste mal 2 Wochen darauf warten, dass wir wieder für länger als 2 Minuten warmes Wasser hatten :D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s