Chinesisches Horoskop für 2015

Die liebe Shaoshi hat eine neue Rubrik mit ihren Lieblinks-Links ins Leben gerufen. Und ich fühle mich sehr geehrt, dass sie auch mich darin erwähnt hat (*klick*). :)

Darin enthalten ist auch ein Hinweis auf eine Seite, auf der man sich sein persönliches Jahreshoroskop 2015 anzeigen lassen kann: chinesisches-horoskop.eu/jahreshoroskop-2015

Selbstredend musste ich mir das direkt ansehen. Ich bin wie immer verblüfft, wie sehr das zutrifft!

Als ich damals (lang, lang ist’s her…) noch in der Schule war, hatte ich ein Programm auf meinem Computer, das mir diese Horoskope anzeigte. Und verriet, in welchem chinesischen Tierkreiszeichen und welchem Element ich mich einordnen muss. Das Programm war schon für damalige Verhältnisse eher old school, aber effizient und zeigte maximal das Horoskop fürs vergangene, das aktuelle und das folgende Jahr an.

Damals hatte ich noch kein Internet (ich sag ja, es ist lange her…) und ich war sehr traurig, als ich irgendwann einen neuen Computer bekam und das dort aufgrund des Betriebssystems (vermutlich Windows 3.11 oder so), nicht mehr lief.

Über Horoskope im Allgemeinen kann man sich streiten und meist lese ich die gar nicht, aber diese typischen Eigenschaften der einzelnen astrologischen Sternzeichen finde ich oft zutreffend. Allerdings empfinde ich es bei mir nicht ganz korrekt und demnach passen Pascal und ich auch nicht so recht zusammen. So gesehen… Naja. Da bin ich zwiegespalten.

Das Chinesische traf bisher aber immer zu. Immer! Ich habe das ein paar Jahre zugegebenermaßen nicht so verfolgt, aber immer wenn ich das vergangene Jahr Revue passieren ließ oder an das dachte, was im kommenden Jahr so anstand, war das schon fast gruselig.

Das Jahr des Holz-Pferdes 2014 war ein Jahr voller Bewegung und einem wahrlich aktiven Lebenstil. Teilweise haben sie sich wahrscheinlich selbst überholt und häufig war das Wort Ruhe ein Fremdwort für sie (wie wohl fast immer). (Anmerkung: Alleine dieser Absatz!) (…)

Sie haben (…) die Chance die überaus positiven Aspekte voll auszukosten und nehmen Unmengen an Inspirationen und aufregenden Erlebnissen mit, die sie soll schnell nicht vergessen werden. (…)

Quelle: chinesisches-horoskop.eu/jahreshoroskop-2015

Ich habe euch hiermit natürlich nur einen Auszug präsentiert und will euch nicht mit einer detaillierten Persönlichkeitsanalyse nerven. Aber guckt euch eure Chinesisches Horoskop doch mal an! Ich finde es spannend! :)

Kommentar verfassen

