Videotipp: Die Vision des „Shanghai Tower“

Ich gucke mir gerade bei YouTube Videos über Shanghai an. Es ist für jeden was dabei. Sagen wir es so. ;)

Wir waren ja neulich auf dem „Flaschenöffner“, den ich schon ganz schön hoch fand. Der Shanghai Tower ist noch mal ne ganze Ecke größer (ich werde nicht müde, es zu betonen) und er sticht aufgrund seiner Größe noch mal aus den anderen Hochhäusern heraus.

Vorhin fand ich ein Video über die Vision des spektakulären Gebäudes. Mir war nicht klar, dass es eine vertikale Stadt sein wird. Zwar sind die Gebäude dieser Größenordnung alle eine Art eigene Welt, aber dass das Konzept so facettenreich angelegt ist, war mir vorher nicht bewusst.

Ich frage mich ja, wie das mit dem Verkehrsaufkommen wird, wenn der Tower dann mal eröffnet wird. Die ganzen Leute, die dort leben, arbeiten und sightseen müssen da schließlich irgendwie hin und auch wieder weg? Und wie der Film schon anspricht, ist die generelle Infrastruktur schon nicht unbedingt auf die ganzen Menschenmassen vorbereitet, deswegen steht man hier auch so gerne im Stau.

Natürlich ist der Film eine einzige Werbung für das Ding, aber dennoch interessant gemacht und mit knapp fünf Minuten nicht übermäßig lang. Seht selbst:

Als ich mir das Video angeguckt habe, konnte ich den Tower von unserem Wohnzimmerfenster aus sehen. Das war einer der Momente, in denen mir auffällt, wie cool es ist hier ist! :D

2 Gedanken zu “Videotipp: Die Vision des „Shanghai Tower“

  1. „in the middle of a polluted megacity … there will be fresh air.“

    Vielleicht sollten sie ganz Shanghai mal unter so eine Glocke packen. Wie bei „Under the Dome“ und dann sauber Luft reinpusten :D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

